EDGY - 3D-Performance mit 9800Pro sehr schlecht trotz DRI

Torsten Flammiger flammiger at web.de
Don Okt 12 17:57:39 BST 2006

On 23:02 Mi 11 Okt, Florian Brandner wrote:

> Leider kein gutes Zeichen, bei mir sinds 161 Zeilen mit Hardware-3D-Krams.
> Dummerweise ist der ganze 3D-Hardware-Krams nicht ganz ohne Problemen
> verbunden. Was bei mir oftmals Ärger gemacht hat war neben dem DRI-Modul
> noch Kernel-Module (agpgart und Direct Rendering Manager müssen als

glaube mich zu erinnern, das AGP-Modul seinerzeit nicht geladen
zu haben.. aber vielleicht musste ich es auch fest in den Kern
verbannen, oder auch ganz weglassen..

> Modul aktiviert sein) und Mesa von dem es auch unterschiedliche
> Varianten gibt.
> Recht gute Hilfe und div. Howtos gabs eigentlich immer beim Forum von
> Tux 3D (http://www.tux3d.org/) wenn auch nicht immer für Ubuntu.

ich werd bei Gelegenheit mal 'n bisgen probieren aber nach
einem 10 Stundentag steht mir nach anderem der Sinn - schließlich
gibts ja auch noch ein Leben ohne Computer, besser is dat!

> Ansonsten war leider gerade was mesa betrifft viel wildes Ausprobieren
> der verschiedenen Pakete angesagt :-( In den Textfiles der Treiber
> (sowohl bei Nvidia als auch bei ATI) steht leider nie wirklich drin was
> man benötigt.

Closed Source halt - auch was den Text betrifft ;)

Gruß
Torsten