OT: ACSII Ribbon Campain against HTML email

Christian Brandt brandtc at psi5.com
Mit Okt 4 07:14:13 BST 2006

Rüdiger Noack schrieb:

> Kein Mensch zwingt dich, solche mails herunterzuladen.

  Ich sehe gerade in meinen Gamespy-Newsletter an: 50kByte groß.
Grafiken werden extern geladen - dafür hat Thunderbird ja den
praktischen Knopf "Grafiken jetzt laden" - aber die Textbereiche sind
auch so gut lesbar. HTML-Overhead: 10kByte neben einem reinem Textanteil
von 40kByte. Ich sehe da keinen nennenswerten Overhead. Dafür hat der
Newsletter Kapitel, Hyperlinks, saubere Formatierung. Auf jeden Fall
besser als der 4player-Newsletter der als PDF kommt: DAS ist wirklich
Overhead, neben Grafiken sind auch die Zeichensätze im PDF enthalten,
das sind ganz schnell 300kByte für "Hallo Welt".

  Und daß Spam sich nicht an HTML-Konventionen hält erklärt sich wohl
darin daß sich Spam an gar keine Konventionen hält.

Christian Brandt