Desktop like Windows

Jens Nürnberger jens-nuernberger at gmx.de
Sam Nov 25 10:54:52 GMT 2006

Hallo Max,

> ich möchte für eine Umsteigerin einen Desktop so einrichten, daß sie
> sich in einer gewohnten Umgebung wähnt. Ich habe mal von einem
> Desktop-Theme gehört, das wie Windows aussieht. Kann mir jemand mit dem
> Namen oder einem Link helfen?

100% Nein darf man das überhaupt?
Für den Eigenbedarf verm. ja, nur das Thema Online freigeben. Ich würde
mir sorgen machen das M$ mich sonst wo hin klagt ...
Laut Tante Google gibt es aber eine Lösung, mich würde privat
interessieren wie bekomme ich die bei mir rein (Kubuntu)?
http://www.kde-look.org/content/show.php?content=1499

Ansonsten kann man bei KDE mit Einstellungen wie "Redmond" dem sehr nah
kommen, spätestens aber bei dem Punkt wo findet man die Systemsteuerung
oder so wird man scheitern.

Alternativ gibt es Desktop Manager die sich diesem Problem angenommen
haben wie fvwm95 (http://xwinman.org/fvwm95.php).

Hier wäre zu überlegen in wie weit bestimmte Distributionen sich schon
dem Thema genährt haben, ich denke da an Xandros (Dateimanager) oder
Linspire.

> Grusz aus der Enklave

Aus welcher :-)

Gruß Jens nur aus Thüringen