[Edgy] kein Bootscreen, einfrieren bei Shutdown

Hannes H. dubaut at gmail.com
Sam Nov 18 13:16:00 GMT 2006

Hallo, liebe Liste!

Ich habe nun auf meinem zweiten Notebook (Fujitsu-Siemens Amilo,
Pentium M 1,6 GHz, ATI Readon Mobility 9700 SE) Edgy sauber (also von
einer Edgy-Alternate-CD) aufgesetzt und habe nun das Problem, dass es
beim Booten keinen Bootscreen sondern nur einen weißen Punkt gibt -
irgend wann startet das System aber korrekt.

Ansich wäre das ja noch kein Problem, allerdings gibts auch beim
shutdown nur einen schwarzen Screen, der irgend wann offensichtlich
hängt.

Hat das schon jemand erlebt? Hat jemand eine Idee, wie man das Problem
beheben könnte? Ich vermute es ja fast an startup ...

Hannes Halenka