Problem mit Sound und Wlan

Stephan Wiesner swiesner at gmail.com
Don Nov 16 20:59:58 GMT 2006

Hallo Liste,

ich hab auf meinem Samusng Q35 Ubunto 6.10 installiert. Das meiste
läuft auch wunderbar .. bis auf ...

... den Sound ... beim starten gehts noch wunderbar doch nach dem
verstellen der Lautstärke verweigert er jegliche Soundausgabe.
Außerdem gibts manschmal ein ziemlich unerträgliches Pfeifen.

... den Wlan Chipsatz ... da vermute ich mal das ich nur zu unfähig
... hat vielleicht noch jemand einen Tipp um systematisch an die
Problematik "wie finde ich mein (andere) wlan(s)"

... der letzte Punkt ist mehr spielerrei ... ich hab 2 Startbuttons an
meinem Notebook ... ursprünglich war die Idee vom Hersteller das man
über den einen Windows und über den anderen ein Windows Media Center
startet ... das hab ich jetzt aber platt gemacht und würde gerne,
sollte es möglich sein, über den einen ubuntu und den anderen windows
starten.

würd mich über ein paar Denkanstöße freuen

Gruß

Stephan