Update von 6.06 auf 6.10

Sebastian Heinlein glatzor at ubuntu.com
Don Nov 16 15:58:32 GMT 2006

Am Donnerstag, den 16.11.2006, 10:13 +0100 schrieb Hannes H.:
> Guten Morgen!
>
> Da ich schon eine Menge in meinem Test-System "gepfuscht" habe, wĂŒrde
> ich Ubuntu gerne mit 6.10 sauber aufsetzen. Da der Download der Images
> (warum auch immer) heute so quÀlend langsam ist und ich eine
> 6.06er-Alternate-CD habe, meine Frage: Gibt es einen vorgesehenen weg,
> ein 6.06 komplett auf 6.10 upzugraden, so dass es dann den selben
> Stand hat, als wenn man gleich von einer 6.10er-Alternate installiert
> hÀtte?
>
> Danke und liebe GrĂŒĂŸe,
> Hannes Halenka

FĂŒhre den Befehl "gksu update-manager -c" aus. Update-manager verfĂŒgt
ĂŒber ein Tool, das Dir bei der Aktualisierung viel Arbeit abnimmt und
Kopfzerbrechen erspart.

apt-get dist-upgrade ist nicht zu empfehlen, angesichts der besseren
Lösung, die wir anbieten können. Angefangen vom noch zur VerfĂŒgung
stehen Festplattenplatz, wird Update-manager auch nach der
Aktualisierung sicherstellen, dass ein lauffÀhiges System installiert
wurde.

GrĂŒĂŸe,

Sebastian