0 Inodes, dennoch ~70 GB frei

Bernd Schwendele ml at schwebekoma.de
Don Nov 16 03:34:34 GMT 2006

Hallo Liste,

ich hab da ein kleines Problemchen mit meiner externen Festplatte.
Leider lässt sich auf dieser nichts mehr speichern, trotz ca. 70 freien
GBs. Allerdings verrät mir ein df -i, dass dort keine Inodes "mehr frei
sind".

besc2008 at defiant:~$ df -h
Dateisystem            Größe Benut  Verf Ben% Eingehängt auf
[...]
/dev/sda2             230G  152G   67G  70% /media/MAPOWER-EXT3

----

besc2008 at defiant:~$ df -i

Dateisystem            INodes  IBenut.  IFrei IBen% Eingehängt auf
[...]
/dev/sda2             235008  235008       0  100% /media/MAPOWER-EXT3

Was kann ich denn tun, um an die restlichen 67 GBs zu kommen?
Gruß
  Bernd