System für Edubuntu Terminal-Server

Oliver Grawert ogra at ubuntu.com
Die Nov 14 19:38:20 GMT 2006

hi,
Am Dienstag, den 14.11.2006, 16:38 +0100 schrieb
email.listen at googlemail.com:
> Aus der eigenen Erfahrung kann ich dir hier zum Skolelinux raten.
> Die Einrichtung ist idiotensicher und ihr habt noch den Vorteil das ihr die CD
> den Kiddies mit geben könnt und die sich damit zu Hause das gleiche System
> wie im JUZ installieren können. Und das ohne grosartig auswählen zu müssen
> was installiert wird. CD einschieben einige male OK'en und die
> Komplettinstallation ist getan, noch einfacher als die Ubuntu Installation.
hast du edubuntu edgy schonmal ausprobiert ? mit 2 netzwerkkarten wird
es alles automatisch fuer dich einrichten, und es hat die neue ltsp5
technologie die garantiaert dass du upgrade faehig blibst ... da debian
seine neuen ltsp pakete von uns bezieht sind die featureweise etwas
hinterher (kein local device support, network swap etc)

ciao
	oli