Vserver Kernel unter Ubuntu Edgy

Patrick Cornelißen cornelis at p-c-software.de
Fre Nov 10 09:46:32 GMT 2006

Ingo Bruell schrieb:

> für alle die das selbe Problem haben, die Kernel, die mit Ubuntu Edgy
> ausgeliefert werden enthalten keine Vserver Capabilities. Ich habe
> den Kernel linux-image-2.6.17-11-server von
> http://ubuntu.uni-klu.ac.at/ubuntu.uniklu/ genommen, der allerdings
> für Ubuntu Dapper gedacht ist und mit dem gcc-4.0.3 gebaut wurde (Was
> wiederum mit dem VMware Probleme gibt) womit aber trotzdem Vserver
> funktioniert.

Wenn man schon Vserver einsetzen will kann man sich ja auch eben einen
eigenen Kernel bauen. Das ist nicht wirklich schwer, da die VServer
Patches in den Kernel Sourcen drin sein müssten, oder?
(Wenn nicht ist es natürlich schon etwas mehr aufwand)
Dann hättest du wenigstens einen der besser zum System passt.

--
Bye,
 Patrick Cornelissen