Fernwartung

Dirk Räder info at dirkraeder.de
Don Nov 9 07:32:43 GMT 2006

Tomasz Petersohn schrieb:

> wow ... geht hier um windows oder linux??
>

> viel geiler wäre eine ECHE anleitung für NX !!
Es geht hier darum, wie man von Linux aus über Remote Desktop auf
Windows-Rechner zugreifen kann.

Wie Mario schon sagte: wenn's WinXP Professional ist, kann man einfach
so mittels RDP drauf zugreifen. Wenn's die Home-Variante ist, benötigt
man eine Einladung. Leider gibt weder die manpage noch die Webseite von
rdesktop irgend etwas dazu her, wie man diese Tickets zur Authorisierung
einer RDP-Verbindung nutzen könnte.
Vor etwa drei Jahren wurde auf der Sourceforge-Seite von rdesktop ein
entsprechender Feature-Request gestellt, der aber bislang noch niemandem
zugewiesen wurde.
http://sf.net/tracker/index.php?func=detail&aid=866809&group_id=24366&atid=381350

Grüße Dirk