Fernwartung

Frank frankerika at gmx.de
Mit Nov 8 17:07:20 GMT 2006

On Wed, 08 Nov 2006 09:40:53 +0100
Mario Thomann <list at lixnet.de> wrote:

> Hallo Frank,

snip
snap

> Wenn es sich bei dem XP Rechner um die Professional Variante handelt,
> kannst Du auf dieser den RemoteDesktop aktivieren und dann mit Hilfe des
> Tools rdesktop auf den WinXP Rechner zugreifen.
ich fahre hier Gnome und habe mir schon grdesktop geladen,
soweit erstmal gut.

Ich bin mir nicht sicher
> ob die Home Version Remotedesktop auch unterstützt.
> Das ganze Bedarf 4 Clicks in Windows und auf Deiner Seite nur die
> Installation des von mir genannten Tools.

Was die Unterstützung von RemoteDesktop angeht, kann ich erst
übermorgen in Erfahrung bringen, aber das hat mir hier schon sehr viel
geholfen.

> Allerdings sollte Dein Kollege aus Security Gründen die Freigabe des
> Remotedesktops nur setzen wenn er Deine Hilfe benötigt und ansonsten
> abschalten.
Das versteht sich von selbst, bei den Schlawienern die manchmal im
Netz rumgeistern.
Rentnersdank Mario.

Diese Mail wurde mit Sylpheed erstellt.

       A M A T E U R F U N K