ntpdate

Janne Hyötylä janne.hyotyla at gmx.net
Die Nov 7 18:54:26 GMT 2006

On Tue, 07 Nov 2006 19:41:39 +0100, Matthias Bodenbinder
<matthias at bodenbinder.de> wrote:

> Hallo Janek,
>
> dein Hinweis auf Gnome hat mich zur Lösung geführt.
>
> Ich habe Gnome gestartet, die System Documentation aufgerufen und nach
> "ntp"
> gesucht. Erster Treffer sprach von einem tool "time-admin". Das als root
> aufgerufen (mit Display Umlenkung) ermöglicht das setzen einer Option
> namens
> "Systemuhr regelmässig mit Internetservern synchronisieren". Das habe ich
> ausgewählt. Daraufhin will er die ntp Unterstützung nachinstallieren
> [...]

Achso, schön dass es bei dir geklappt hat. Bei mir ist jedoch diese Option
schon seit immer aktiviert und all die Pakete installiert. Ich dachte,
dass du auch die Option explizit aktiviert hast und NTP dennoch nicht ganz
funktioniert hat, so wie bei mir :)

Janne