ntpdate

Janne Hyötylä janne.hyotyla at gmx.net
Die Nov 7 17:49:18 GMT 2006

On Tue, 07 Nov 2006 07:35:57 +0100, Matthias Bodenbinder
<matthias at bodenbinder.de> wrote:

> Hallo,
>

> bei mir scheint ntpdate nicht wärend des boot vorgangs ausgeführt zu
> werden.
>
> Die Datei /etc/network/if-up.d/ntpdate existiert und kann auch manuell
> ausgeführt werden. Aber das passiert leider nicht automatisch und so
> läuft mir auf dem Rechner die Zeit weg. Was geht da schief?
>
> System: Ubtunu 6.06

Ist bei mir auch der Fall (6.10), auch schon bei 6.06. Manchmal scheint es
zu funktionieren, manchmal nicht... vielleicht wird nicht jeden Tag
abgeglichen, sondern nur 1x pro Woche oder so? Kann man aber anscheinend
nirgends einstellen. Sieht mir auf jeden Fall nach einem Bug aus...
Machst du einen Bugreport? Wenn nicht, kann ich ja einen erstellen.

Gruss
Janne