ntpdate

foxx foxx at php4you.de
Die Nov 7 06:40:53 GMT 2006

Am Dienstag, den 07.11.2006, 07:35 +0100 schrieb Matthias Bodenbinder:
> Hallo,
>

> bei mir scheint ntpdate nicht wärend des boot vorgangs ausgeführt zu werden.
>
> Die Datei /etc/network/if-up.d/ntpdate existiert und kann auch manuell
> ausgeführt werden. Aber das passiert leider nicht automatisch und so
> läuft mir auf dem Rechner die Zeit weg. Was geht da schief?
>
> System: Ubtunu 6.06

Hallo,

ein Freund von mir hat das selbe Problem allerdings mit Ubuntu 6.10
(Edgy). Du kannst dir zur Lösung ein Script schreiben welches
in /etc/rcS.d liegt, auf Aufrufe mit start/stop/restart reagiert und
ausführbar ist.
Natürlich sollte das aber auch automatisch gehen wenn man in Gnome die
Option mit Interet abgleichen aktiviert... Eventuell kannst du ja auch
einen Bug-Report im Launchpad (http://www.launchpad.net/) machen.

Gruß,
Janek