[edgy] Status bei Gaim

Michael Windelen ubuntu at fam-windelen.homelinux.net
Mon Nov 6 18:35:59 GMT 2006

Hallo,

> Bitte dreh mir nicht das Wort im Munde herum! Ich habe über die
> *Schwachsinnige Neuerung bei Gaim* geschrieben nicht über die Leute auf
> der Liste! Bisher war Gaim mit einigen Ausnahmen ja sehr stark in
> Richtung KISS ausgelegt. Mit dieser Neuerung, so sie den so vorgesehen
> ist, schießt sich das Gaim-Projekt jedoch ins eigene Knie.

Auch wenn du keinen Angegriffen hast hörte es sich was rauh an, is nu
aber auch egal :) Wenn was verschlimmbessert wird ist man halt schon mal
genervt.

> Offenbar ist es leider nicht egal. ;-( Ich habe es vorhin mit einen
> Freund getestet. Er konnte mich einwandfrei als online sehen obwohl ich
> den Status auf *Unsichtbar* gestellt hatte. Er meinte das bei ihm dann
> noch ein *<invisible>* angezeigt würde. Als Client hat er Miranda verwendet.

Ich werde von anderen ICQlern als unsichbar angezeigt (bzw. nicht
angezeigt) wenn ich mich unsichtbar stelle.
Vielleicht sollte man die GAIM Entwickler mal fragen warum sie mehrere
Möglichkeiten für die Statusanzeige anbieten die das Gleiche bewirken
(oder auch nicht :), die Wissen das vielleicht eher.
Viele Grüße und einen schönen Abend

Michael