Welchen Kernel nutzt man bei Multi Prozessor

Jens Nürnberger jens-nuernberger at gmx.de
Sam Nov 4 13:14:13 GMT 2006

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich habe auf einen neuen PC umgestellt mit
Kubuntu 6.10, in dem Rechner ist ein Pentium D 930 (Dual Core) drin.

Verschiedene Überwachungsprogramme melden mit aber nur eine CPU, vor
allem wenn ich die Last sehen möchte wird nur ein CPU angezeigt. Obwohl
die Anzeige CPU 0 und CPU 1 anzeigt! Wird nur die Last von CPU 0
angezeigt. Ist das normal?

Es gab beim Kernel 2.4.* immer smp Varianten, beim aktuellen 2.16.*
finde ich diese nicht, benötigt man so einen "smp"-Kernel? Woher bekomme
ich den?

Gruß Jens