Multimedia unter Edgy (Nachtrag)

Rainer Fischer raifi at gmx.net
Don Nov 2 21:17:42 GMT 2006

Hallo,

inzwischen bin ich wesentlich weiter. Ich hatte
vergessen "multiverse" zu aktivieren.
Irritierend ist auch, dass unter Xubuntu
offenbar ganz andere Voreinstellungen fuer
z.B. die Browser-Plugins zu gelten scheinen.
So war das Java JRE bei Xubuntu von Anfang
an dabei, waehrend es unter Ubuntu (GNOME)
nachinstalliert werden musste.

Bis jetzt ist es mir aber noch nicht gelungen,
z.B. den Pippi-Langstrumpf-Song von der Seite
http://www.efraimstochter.de/songs
per streaming media abzuspielen.
Der Anbieter schreibt, man benoetige den
RealPlayer.
Den scheint es aber derzeit nur zum Download
auf der RealNetworks/Helix-Seite zu geben.
Alle anderen Beschreibungen (http:/linuxwiki.de/Ubuntu,
https://help.ubuntu.com/community/RestrictedFormats,
System -> Hilfe -> Systemdokumentation ->
Working With Your Desktop -> Music And Video)
sind offenbar auch bereits obsolet.

Ich habe dann die Linux-Version
RealPlayerGOLD.bin herunter geladen
und installiert.
Nun fehlt zwar der Hinweis von
efraimstochter.de, dass man zum
Abspielen den RealPlayer benoetigt,
der aber holt das nette Liedchen einfach nicht
(Fehler: text/html fehlt).

Wenn´s jemand schafft, das Lied unter
Ubuntu Linux 6.10 abzuspielen, erbitte
ich Nachricht.