ubuntu und Probleme

Marko Rogge|German-Secure mr at german-secure.de
Fre Mar 31 18:39:08 BST 2006

Hi Liste,

ich würde gerne mal eine Anregung an die ubuntu Entwicklung geben und
weiß aber nicht wirklich an wen :)
Daher schreibe ich es hier rein.

Was ich für wünschenswert erachten würde für wirklich blutige Anfänger
im Bereich Linux: ein Konfigurationstool womit man nicht erkannte
Hardware nachträglich einfügen/einbinden kann etc.
Klar gibt es einen Modulassistenten, aber der ist bei den "DAUs" nicht
bekannt.

Auf der CeBit habe ich das Thema schon mal kurz mit jemanden besprochen,
aber es ist mir jetzt sehr bewußt geworden bei einem VHS Kurs "Linux für
Einsteiger und Umsteiger" und den gebe ich auf ubuntu.
Die Leute kennen ubuntu nicht, haben nur von Linux gehört und wissen
wirklich absolut gar nichts.

Zu berücksichtigen: Nicht jeder ist somit auch gleich im Umgang mit dem
Internet etc. vertraut.

Kann man da mal was an die Entwickler weiter leiten oder so?
--
Beste Grüße / Best Greetings
Marko Rogge

Tel.: +49 (0) 9561-135990