Problem beim Aufwecken aus Ruhezustand

Ulrich Hausmann uhausmann at syndicomm.com
Fre Mar 31 10:35:45 BST 2006

Am Mittwoch, den 29.03.2006, 11:21 +0200 schrieb Goran Ristic:
> http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/
> Bitte lesen.

Das habe ich, und ich denke, ich mache es weitesgehend richtig ...

Grundsätzlich und vorweg: Ich bin weitestgehend ein Computeranalphabet
(obwohl ich mit Basic auf einem Apple II+ angefangen habe). An Linux
habe ich mich wegen der - einfachen und relativ gut nachvollziehbaren -
Ubuntu-Distribution gewagt.

> Interessant ist, welche GraKa ihr einsetzt. NVidia?

GraKa = Grafikkarte, nehme ich einmal ein. Mein Rechner (Sony VGN-TX1HP)
benutzt Intel Mobile Graphics Controller (der offensichtlich memory aus
dem Ramspeicher "ausleiht"

> Welches Script ruft ihr auf, wenn ihr s2ram|disk macht?

Was ist das? Der Ruhe-Befehl im Terminal? Ich benutze ein kleines
Programm, dass ich mir in die obere Leiste gelegt habe; oder der
Tastenbefehl am Computer (Fn + F12)

> Gnome? KDE? Version?

Gnome 2.12.1

> Version von ACPI?

k.A. Was ist das?

> Fehlermeldungen im Syslog?

Wie komme ich daran?

> Für Eure Hardware mal im launchpad nachgesehen, ob es da irgendwelche Bugs
> gibt?

Was ist das "launchpad"? Wie mache ich das?

> So ist das alles dürftig und helfen kann auch keiner.

OK, das habe ich verstanden. Ich weiss aber nicht so recht, wie ich's
besser machen kann. Immerhin hatte ich getreulich den Bildschirm
abgeschrieben, das, was er mir sagt, wenn er beim Aufwecken
stehenbleibt.

Trotz allem vielen Dank - evtl. auch im Voraus,

Ulrich