Mailserver mit imap, mta? msmtp? und fetchmail

metatux metatux at gmx.net
Mit Mar 29 16:48:40 BST 2006

Hi,

so also folgende vermutlich abschließende Frage(n):

Postfix kann ja leider nicht mehrere Domains verwalten. Ich weiß auch
nicht ob es ein anderer MTA kann. Leider habe ich auch beim besten
Willen nicht heraus finden können, ob man msmtp als MTA nicht an Mutt
sondern an ein Webmail wie Horde gekopelt verwenden kann bzw. generel an
stelle von Postfix, sodass ich also einen Imap-Server mit
Webmailinterface habe, der direkt meine GMX oder Yahoo-Accounts verwendet.

Kann ich mehrere GMX oder Yahoo Accounts verwenden und den GMX oder
Yahoo SMPT-Server (man muss ja einen user z.b.
hansdampf at gmx.net:passwort angeben) mit einem einzigen user verwenden in
der Form, dass die Mails jedoch als der korrekte Absender rausgeht?

Als relay denke ich entweder eine Subdomain meines Hostings zu
verwenden, bzw. müsste das ja doch mit GMX oder Yahoo ?auch gehen?!

[...]

Gruß,
Markus

--
Registered GNU/Linux user 392004|Machine number 292924
irc.freenode.net: #linux-plug,#linuxperu,#flisol-peru,#linux.mx,