12" ibook für ubuntu ?? kaufen ??

Keywan Najafi Tonekaboni lists at prometoys.net
Mit Mar 29 12:43:15 BST 2006

Hallo,

sind wir nun auf einer Ubuntu oder einer OS X Mailingliste ;)

Ich finde so Aussagen wie, "Willst Du wirklich GNOME, wenn Du Aqua haben
kannst schwierig". Mich persönlich mach Aqua wahnsinnnig, auch wenn ich
viele Ansäte spannend finde. Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn
Leuten Aqua lieber ist. Das solle jeder für sich selber entscheiden. Das
unter MacOS X einiges einfacher ist will ich gar nicht bestreiten.

Die Verarbeitung vom iBook finde ich schon recht gut, auch wenn ich
nicht sagen will, das es perfekt ist. Verglichen mit dem Acer
Travelmate, welches ich vorher hatte, bin ich recht zufrieden, auch wenn
mein Mainboard auch schon mal ausgefallen ist, aber ich habe es bei
einem Händler vor Ort reparieren/auswechseln lassen (natürlch als
Garantieleistung).

Im Gegensatz zu manchen x86-Laptops finde ich Ubuntu auf das iBook
herrlich einfach zu installieren. Das war das erste was ich gemacht
habe, als ich es hatte. Bei Breezy wurde alles ausser WLAN von selbst
erkannt.

Ich weiss nicht ob meine Mail[1] untergegangen ist, aber wie gesagt
klappt fast alles recht gut.

Das mit der Bluetooth-Tastatur werde ich mal beizeiten ausprobieren, da
ich selber keine habe, aber ein Freund von mir.

Beim iBook finde ich auch nett, als Notlösung MacOs X zu haben und nicht
Windows XP. Ironischerweise ist diese Mail unter Thunderbird/MacOS X
geschrieben, da ich eben noch einem "Killerspiel" gefröhnt habe. ;)

Grüße,

Keywan

[1]https://lists.ubuntu.com/archives/ubuntu-de/2006-March/004230.html