PC schaltet sich beim runterfahren nicht mehr aus

aufdemsonnendeck at web.de aufdemsonnendeck at web.de
Die Mar 28 19:16:13 BST 2006

Hallo Zusammen,

ich habe auf meinen PC Kubuntu 5.10 laufen, habe auch ein Softwareraid
meiner root Partion und der Swap Partion gemacht.
Dies hat auch alles ca. 3 Monate funktioniert. Seit ein paar Tagen
jedoch schaltet sich mein PC, wenn ich auf "Rechner ausschalten" gehe
nicht mehr aus.
Es erscheint nach langen blinken eines cursors eine Meldung
"[4294799.637000] Power down _" (die Tastatur geht dabei aus), der PC
bleibt jedoch an.

Ich habe *nachdem der Fehler aufgetreten ist* ein Update und Upgrade,
sowie eine Überprüfung des Root Dateisystems durchgeführt - keine Änderung!

Ich Bitte um Hilfe!

mfg

marcel
--> danke im voraus