Grafische Config Tools

Jens Nürnberger jens-nuernberger at gmx.de
Mon Mar 27 19:08:43 BST 2006

Hallo Thilo,

 > Stimmt, davon hatte ich heute auch gelesen und wollte es mir mal
 > anschauen. Hast du Erfahrungen damit in Ubuntu?

Ich habe es unter Ubuntu noch nicht zu laufen bekommen, da ich aber zur
Zeit keinen privaten Server mehr habe und dienstlich mich mit Win2000
rumschlagen darf, habe ich auch nicht mehr damit experimentiert.
Es müsste aber zu finden sein, ich glaube ich habe die Pakete (es sind
mehrere) bei Synaptic schon mal gesehen, kann mich aber nicht mehr
erinnern von welcher Quelle.
Der Vorteil von LinuxConf ist man kann damit eine Fernwartung über das
Netz durchführen.

 > Was kann man damit alles machen?

IMHO alles!!!! :-) Soweit man alle Pakete hat.

Viel Erfolg
Jens