MPlayer Pakete einrichten

Manfred Helmer manfred.helmer at t-online.de
Mon Mar 27 13:05:16 BST 2006

Hallo Liste,

ich verwende Ubuntu Breezy und möchte für Videos abspielen den MPlayer
verwenden. VLC funktioniert ziemlich ohne Probleme, beim MPlayer bekomme
ich wie in verschiedenen Beiträgen geschrieben nur ein kleines Bild und
wmv Dateien lassen sich teilweise öffnen und auch abspielen, teilweise
kommt aber die Fehlermeldung:
MPlayer interrupted by signal 11 in Module: decode-video

Nun habe ich mir wie empfohlen die Pakete Mplayer-1.Opre7try2.tar.bz2
und essential-20050412.tar.bz2  heruntergeladen. Diese Pakete habe ich
dann extrahiert und nun die Ordner
MPlayer-1.Opre7try2 und essential-20050412 bekommen.

Beides, die tar Pakete und beide Ordner liegen nun auf meinem Desktop.
Nun meine laienhafte Frage: Wie verfahre ich nun??

Wäre super, wenn mir hier jemand den Pfad beschreiben könnte.

Für Eure Mühe schon vielen Dank im Voraus.

Grüße

Manfred