Installation von ubuntu

Luise Kunkle sem-pa at bar-do.net
Mit Mar 22 13:58:35 GMT 2006

Ich hatte folgende mail geschrieben, zu der ich noch etwas sagen will.

Ich habe einige Antworten erhalten, ich danke. Leider haben alle
Anregungen nichts genutzt:

Die md5sum stimmt. Nach dem brennen ist auch verifiziert worden.

linux ide=nodam am boot prompt hat keinerlei Veränderung gebracht.

Dapper als unstable: das traue ich mich nicht.

Also werde ich wohl leider auf Ubuntu mal erst verzichten müssen.
Vielleicht klappt es ja im Juli oder so;-)

Aber vielleicht ist folgendes noch nützlich, um evt. bei dapper da mal
hin zu schauen:

Es scheint nicht so als liege das Problem am kernel 2.6 selbst,
sondern wohl eher an irgendwelchen debian Modifikationen, die ubuntu
übernommen hat, denn: bei gentoo fahre ich den 2.6 kernel ohne
Probleme (gentoo wird bei mir fern-gewartet - ich möchte auf demselben
Rechner ein 2. System mehr oder weniger - wo nötig und möglich eben
mit Listenhilfe:-) - fahren. Nur als Erklärung)

Bei meinem alten Rechner fährt ubuntu, zumindest mal erst zu den
Masken, problemlos hoch. Ich kann ja mal erst versuchen, ob es da
klappt.

Grüße

Luise

--