Vergleich: (K)ubuntu, Debian, Gentoo und Suse

Andreas Schmidt linux at minigraphx.de
Mon Mar 20 14:44:55 GMT 2006

Wenn ich ein RPM Paket erstelle so trage ich eine Zeile ein, in der die
Namen der benötigten Pakete stehen, trage ich dort nichts ein wird mein
Paket unabhängig installiert (auch wenn es Abhängihkeiten hat). (sowas
geht sicherlich auch automatisch - ich weiß aber nicht wie...da ich nur
mal reingeschnuppert habe in rpm-erstellung)

Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu wirr.

Ich weiß aber nicht wie es bei .deb Paketen ist, diese habe ich bisher
noch nicht erstellt.

Gruß,
Andy