Busybox nach letztem Upgrade mit Test-Update-Manager

Carsten Lange milkthemilk at redmilk.de
Mit Mar 15 10:32:06 GMT 2006

Am 15.03.2006, 10:34 Uhr, schrieb Keywan Najafi Tonekaboni
<lists at prometoys.net>:

> versuche ruhig den gleichen Kernel nochmal, bei mir hat es wie gesagt
> beim zweiten Mal geklappt. Vielleicht ist ja das tool, welches die
> initrd erzeugt noch in einer inkompatiblen breezy version und daher
> klappt es auf anhieb nicht.

Werde ich testen. Nur noch als Ergänzung: Da die DSDT meines Acer Laptops
buggy ist, habe ich eine eigene kompiliert, die bei Update des Kernels
auch automatisch bei Ubuntu in die initrd eingebunden wird. Ist das bei
deinem iBook genauso?

> Das glaube ich nicht, falls wir beide den selben Fehler haben. Leider,
> leider, leider gibt es für PowerPC kein grub, daher kann das auch nicht
> schuld sein.

In den englischen Foren hatten einige das Problem, daß in der menu.lst
nicht mehr die richtigen Startparameter für die Boot-Platte standen, daher
meine Vermutung. Vielleicht ist aber generell ein Script buggy, das sowohl
die grub-Einträge als auch die initrd generiert - oder es bricht an
verschiedenen Stellen ab.

/carsten.