Umask für SCP

metatux metatux at gmx.net
Mon Mar 13 20:28:16 GMT 2006

Hi Leute,

eine nicht ganz so einfache Frage. Wie kann man für SCP eine feste umask
definieren?

Es geht darum, dass verschiedene User Dateien uploaden, wobei erreicht
werden soll, dass die Benutzerrechte nach dem Upload die der Grupper
bekommen und nicht die des Users?

Gibt es evtl. dafür eine bessere Lösung? Kann man überhaupt speziell für
SCP-Sitzungen eigene Umask-regeln festlegen?

Google könnte mir sicherlich weiter helfen, jedoch weiß ich nicht recht
wie ich die Suche definieren sollte.

Gruß,
Markus

--
Registered GNU/Linux user 392004|Machine number 292924
irc.freenode.net: #linux-plug,#linuxperu,#flisol-peru,#linux.mx,