ThinClient-Verwaltung: Nutzer am Ändern der Desktop-Einstellungen hindern

Steffen Krapp s.krapp at web.de
Sam Mar 4 16:58:27 GMT 2006

Oliver Grawert schrieb:

> sabayon ist in universe, damit geht es auch jetzt schon ... der einzige
> grund dass es nicht in breezys default edubuntu installation ist, ist
> dass es xnest welches nicht via ltsp funktioniert benutzt... wenn du die
> einstellungen direkt am server machst, kannst du es einfach benutzen...

Ich habe Sabayon gefunden und damit ist es wirklich schön einfach Gnome
für einzelne Benutzer einzurichten. Allerdings habe ich keine
Möglichkeit gefunden, damit die Nutzer am nachträglichen Ändern ihrer
Einstellungen zu hindern oder wenigstens dafür zu sorgen, dass bei einem
erneuten Anmelden wieder die ursprünglichen Einstellungen geladen
werden. Dafür muss ich wohl auf Pessulus warten, oder?

Dann warte ich mal gespannt auf April!

Gruß Steffen