Automatischer Programmstart

Jens Nürnberger jens-nuernberger at gmx.de
Sam Mar 4 16:53:35 GMT 2006

Hallo Thilo,

> $ klauncher
> klauncher: This program is not supposed to be started manually.
> klauncher: It is started automatically by kdeinit.

Klauncher kann ich also nicht abschalten. Es scheint so das mein
Klauncher ein Problem hat und sich immer beim Runter fahren aufhängt.
So schlimm ist das auch nicht, muss den Absturz nur immer bestätigen.
Zu arbeiten scheint er aber, einige Media Formate erkennt er und lädt
die dazu gehörende Anwendung.

> Also ich benutze Gnome und die ein oder andere KDE-Anwendung.
> Welcher Art sind denn deine Probleme??
> Vielleicht liegt ja ein Bug vor!??

ein Bug? glaube nicht, eher ein experimentier freudiger User, ich habe
in Kubuntu zuerst mir den benötigten Codecs versorgt, DVB-S aktiviert,
dann Update auf KDE 3.5, mehrfach aktualisiert (irgendwie gab es in den
letzten Wochen mehrere Kernel Updates?) usw.
Ich lerne und experimentiere um mich in Linux zu verbessern, um Kubuntu
später mal als primäres System nutzen zu können. Irgendwo dazwischen hat
es einen kleinen Fehler gegeben, Adept und Synaptic konnten einige Zeit
lang auch keine Programme nachladen, und das muss einen Fehler bei
KLauncher bedingt haben. Eine Neuinstallation möchte ich aber nicht, ich
warte auf Ubuntu 6.04.

Danke für den Tipp
Grüße Jens