mencoder: rauschen bei benutzung von mp3lame

Keywan Najafi Tonekaboni lists at prometoys.net
Don Mar 2 00:23:43 GMT 2006

Hallo,

ich habe versucht mit mencoder laut der anleitung von maemo.org Videos
für das Nokia 770 zu kodieren. Das klappt auch wunderbar, aber der sound
ist kaputt. Ich benutze die Einstellung "-oac mp3lame" und dann ist beim
sound nur hauptsächlich ein lautes rauschen zu hören[1], welches beim
original aber nicht ist[2].

Leider erkennt das Nokia 770 die Datei nicht, wenn ich "-oac copy"
verwende.

Ich habe Ubuntu Breezy auf einem iBook, also mit PowerPC. Auf dem
Rechner von meinem Mitbewohner (Intel-basiert) tritt das Problem nicht
auf, obwohl es die gleichen Einstellung sind.

Ist das nun ein Bug von mencoder oder lame? Und hat jemand von euch
einen quick&dirty trick, wie ich die filme ohne lame oder copy umwandeln
könnte, so dass das nokia 770 die abspielen kann?

Grüße,

Keywan

--
Keywan Najafi Tonekaboni
http://www.prometoys.net

people at world:/# apt-get --purge remove dominion
After unpacking world will be freed.
You are about to do something potentially beneficial
To continue type in the phrase 'Yes, do as We say!'