Simple Fragen ok? / Sonderzeichen

Roman Brusa r.brusa at gmx.ch
Mon Jun 26 10:05:05 BST 2006

Hallo Liste

Ich habe in den letzten Tagen wieder einmal die neueste Ubuntu-Version
installiert, und das Resultat hat mich ueberzeugt: Jetzt (endlich!)
bleibe ich dabei.

Ich bin ein recht routinierter Windows-User, und bei Ubuntu/Linux tue
ich mich mit den simpelsten Dingern am schwersten. Deshalb meine
Grundsatzfrage: Ist es ok, hier auch voellig simple Fragen zu stellen?

Zum Beispiel: Bei Windows kann man per Tastenkombination Sonderzeichen
erzeugen (z.B. Alt-174). Gibt es hier so eine Moeglichkeit auch?

Solche Fragen hier zu stellen und evtl. eine schnelle Antwort zu
bekommen wuerde mir natuerlich sehr viel mehr dienen, als mich fuer
solche Einzelheiten stundenlang durch Foren, Anleitungen und Dokus zu
suchen (das habe ich allerdings schon ausgiebig gemacht in den letzten
Tagen/Wochen).

Merci, und schoene Gruesse,
Roman
--
Spruecheklopfer temporarely out of service...