OT: Externe HDD defekt?

Christian Schnitz cschnitz at web.de
Fre Jul 28 05:04:38 BST 2006

Am Donnerstag, 27. Juli 2006 14:32 schrieb Johannes Kastl:

> Was sagen die logs beim Anschließen?
Nichts, udevmonitor schweigt sich genauso aus wie messages.
lsusb bleibt auch stumm.

> Was sagt testdisk, von ner Knoppix-CD aus aufgerufen?
Gar nichts, wenn die platte nicht eingebunden wird auf /dev/sdaX

> Wenn es nur die Partitionstabelle ist, die im Eimer ist, dann hilft
> testdisk.
> Wenn Knoppix das Ding noch erkennt, dann stimmt bei deinem System was
> nicht.
Auch Debian, Ubuntu und ein Gentoo-System erkennen die Platte nicht, bzw. das
überhaupt irgendetwas an USB angeschlossen wurde.

Aber egal, ich habe das Gehäuse aufgebrochen, die Platte direkt an einen
IDE-Kanal angeschlossen und die funktioniert.
Also war es "nur" der USB-Kontroller des Gehäuses.

Gruß

Christian