Xubunutu und andere Versionen

Malik Sezgin translators at unternehmen.com
Don Jul 27 14:08:44 BST 2006

.

Hier eine Frage zu den verschiedenen Ubuntu-Versionen:

Ich meine dass Ubuntu mit Gnome (KDE noch nicht ausprobiert) für meinen
Laptop (Compaq Evo N600c mit 256 MB RAM) zu fordernd ist, d.h. der
Rechner wird, im Vergleich zu Win98, was ich bisher darauf benutze, viel
langsamer, vor allem bei OpenOffice, das ich viel benutzen werde, und
auch bei Systemverwaltungsaufgaben wie Paketverwaltung, erst recht wenn
ich mal auf die Idee komme, beides parallel zu machen ...

Auf der Ubuntu website habe ich gelesen, dass es Xubuntu für "ältere"
bezw. langsamere Rechner gibt - meine Frage nun wäre: wenn ich diese
Version installiere, kann ich dann auf Wunsch Ubuntu mit Gnome bezw. KDE
zusätzlich nachinstallieren oder müsste ich ganz von vorn installieren?

Gruss,
Malik Sezgin