Partitionen / Datensicherung

Patrick Cornelissen cornelis at p-c-software.de
Fre Jul 21 15:23:01 BST 2006

Am Fr, 21.07.2006, 15:38, schrieb Alexander Skwar:

> Und am besten noch /usr, /var, /tmp.

/tmp und im Notfall /var kann ich mir ja damit erklären, daß einem / nicht
voll läuft. Aber welchen Sinn macht es denn /usr auf ne eigene Partition
zu legen?
Diese Vielpartitioniererei ist mir suspekt.

/boot: ist deprecated IMHO
/: sollte man in einer extra Partition haben ;-)
swap: auch
/home: ist praktisch für neuinstallationen
/var: eigentlich bei Desktops wenig sinnvoll, ausser man hat z.B. Mysql
laufen und will das immer alles mit retten, wenn der Rechner neu
installiert wird

> Was ist daran "Gepfriemel"?

Streng deine Fantasie an :-P

--