Besitzer?nderung einer Ext3 Partition

Keywan Najafi Tonekaboni lists at prometoys.net
Mit Jul 19 22:24:56 BST 2006

Hallo,

On Wed, Jul 19, 2006 at 10:28:37PM +0200, Michael Windelen wrote:

> welche Vorteile bringt ein chown -R k:u /media/hda3/.* gegen?ber dem

dieser befehl wuerde bei alle Dateien und Ordner, welche mit einem Punkt
anfangen die Rechte aendern. Das sind sogenannte "Versteckte Dateien"
welche normalerweise ausgelassen werden.

> einfachen chown -R k:u /media/hda3?

Bei diesem Befehl werden alle Dateien und Ordner veraendert, meiner
Meinung nach, inklusive der versteckten.

Bei

chown -R k:u /media/hda3/*

wuerden die versteckten ausgelassen werden.

An Alexander haette ich die bitte, anstelle rhetorischer Fragen bei
ungenauen oder gar falschen Tips diese mit hilfreichen Ergaenzungen zu
verbessern.

Gruesse,

Keywan

--
Keywan Najafi Tonekaboni
http://www.prometoys.net

people at world:/# apt-get --purge remove dominion
After unpacking world will be freed.
You are about to do something potentially beneficial
To continue type in the phrase 'Yes, do as We say!'