wetteronline

Michael Windelen ubuntu at fam-windelen.homelinux.net
Don Jul 13 16:52:37 BST 2006

Hi,

Frank schrieb:
> Hallo,
> eine letzte Frage, bin dann erst mal in Urlaub.
> Seitdem ich Dapper installiert habe kann ich
> "  http://www.wetteronline.de/dldlrad.htm " nicht mehr öffnen,
> für mich als Motorrad - Fan eine wichtige Seite.
> Ist der Link kaputt, oder muß ich irgendwo noch etwas einstellen,
> ansonsten ist mein Lesezeichenordner von Fierfox absolut
> verläßlich.

google hilft da :) (suche nach: wetteronline dapper)

Der Link:
http://www.knappi.org/Main/HomePage
mußt ein wenig runterscrollen
Sorry für die Kurzform, nerviger Tag heute...

VG

Michael

PS: Ach, ich kann's auch grad einfügen...

Wetter-Online und Ubuntu Dapper 6.06

http://www.wetteronline.de hat mir seit einiger Zeit statt einer
Webseite nur noch ein 1x1 Pixel großes GIF-Bild gesendet. Ich habe eben
herausgefunden, dass der Server das genau dann tut, wenn im
User-Agent-Header die Zeichenfolge \"security\" vorkommt. Mein Firefox
war nämlich ein Security-Update von Ubuntu und hat das deshalb immer
mitgesendet. Die Lösung: Auf die URL \"about:config\" gehen, nach der
Zeile \"general.useragent.vendorSub\" suchen und den Wert von
\"dapper-security\" in \"dapper\" ändern.