VMware Player

Johannes Kastl ojkastl at gmx.de
Mit Jul 12 17:54:06 BST 2006

Am 12.07.2006 09:23 schrieb Alexander Skwar:

> Aber ja, Du kannst mit VMware Player ein XP emulieren, sofern Du eine
> VMware Konfiguation hast. Am kostengünstigsten kannst Du die mit VMware
> Server erstellen.

Als der Server noch nicht kostenlos war, war der Player eine
Alternative. Da konnte man per Workstation-Demo (auch nach Ablauf der
Zeit) eine VM erstellen, aber nicht laufen lassen. Da kam dann der
Player ins Spiel. Oder man nahm eine der vielen VMs aus dem Netz.

Im Endeffekt verstehe ich nicht, was für eine Daseinsberechtigung der
Player noch hat, wenn der Server kostenlos ist. Wenn man ihn nicht
erst installieren müsste, und so "portabel" bleiben würde, dann wärs
was anderes. Aber so?

OJ
--
Bei den alten Filmen waren irgendwie die geraden Teile besser (2, 4,
6) als die ungeraden (1, 3, 5). Teil 1 als "Kubrick für Arme", Teil 3