VMware Player (was: Repository mit VMware debs fuer Dapper?)

Alexander Skwar listen at alexander.skwar.name
Mit Jul 12 08:23:02 BST 2006

Marcus <ubuntu at derkleiner.de>:

> P.S. Was macht eigentlich der VMwarePlayer genau?

Der VMware Player "playt" VMware :) Ernsthaft: Wenn Du mit VMware Server
oder VMware Workstation (oder anderen Tools) eine VMware "Konfiguration"
erstellt hast, dann kannst Du die mit VMware Player "abspielen"/starten.
Der Nachteil von VMware Player ist, das an der Konfiguration keine Änderungen
vorgenommen werden können; es können also keine weiteren "Festplatten"
eingebunden werden, der RAM kann nicht geändert werden, etc.pp.. Es kann
aber auf die "Festplatt" geschrieben werden.

Sinn macht der VMware Player dann, wenn man Zugriff auf fertige VMware
Konfigurationen hat. Dank der ganzen "Appliances" die man bei vmware.com
downloaden kann, hat jeder Zugriff auf fertige VMware Konfigurationen.

> Kann ich damit auch ein
> XP emulieren oder brauch ich da die workstation?

Server reicht auch. VMware Workstation ist nur ein etwas besserer
VMware Server.

Aber ja, Du kannst mit VMware Player ein XP emulieren, sofern Du eine
VMware Konfiguation hast. Am kostengünstigsten kannst Du die mit VMware
Server erstellen.

Alexander Skwar
--
Mal: "Shouldn't have been you - they shoulda hit us."

Book: "That crossed my mind..."