Repository mit VMware debs fuer Dapper?

Martin Schmitz ubuntu at zangpo.org
Die Jul 11 19:50:50 BST 2006

Alexander Skwar schrieb am 11.07.2006 15:12:

> Nicht? Du kennst Gentoo?

Ich kenne Gentoo nicht gut und was ich gesehen habe, gefällt mir nicht.
Aber es geht doch nur darum, daß Du Dir beim ebuild die VMWare-Dateien
direkt vom Hersteller holst (was die Lizenz wohl offensichtlich
erlaubt), während andere diese Dateien nicht ausliefern dürfen, weshalb
die Integration in ein Debian/Ubuntu-Repository schwer fällt.

> Oder dieses komische apt Dingens. Aber dafür müsste es erstmal
> ein Paket geben. Womit wir wieder am Anfang der Frage wären...

VMWare ist und bleibt nunmal "third party software". Was spricht
dagegen, es so zu installieren, wie der Hersteller es vorgesehen hat?

Martin