sudo fragt zu oft nach Kennwort

Ulf Rompe Ulf.Rompe at icem.com
Die Jul 11 16:07:12 BST 2006

Am Dienstag, den 11.07.2006, 15:53 +0200 schrieb Alexander Skwar:

> Hm. Auf Gentoo habe ich das nicht gesetzt:
[...]
> Und trotzdem werde ich nicht so häufig wie auf Ubuntu nach Kennwörtern
> gefragt.

Ja, eben! Genau das steht doch da oben: Nur, wenn diese Option gesetzt
ist, wirst Du auf jedem tty erneut gefragt. Demnach musst Du auf Ubuntu
schauen, ob die Option gesetzt ist. Wenn ja, rausnehmen, und wenn nicht,
dann als "!tty_tickets" reinsetzen.

Sie ist dort aber gesetzt, das kann ich Dir jetzt schon sagen. Die von
mir zitierte man page kann man sich ja trotzdem durchlesen, damit man
auch in etwa weiß, was man da tut.

[x] ulf

--
"I heard if you play the Windows-XP-CD backwards, you get a satanic
message." "That's nothing, if you play it forward, it installs Windows