i386 und amd64

Dominik P.H. Kalisch dominik at kalisch.biz
Mon Jul 10 22:25:15 BST 2006

Hallo Liste,

ich habe mir vor einigen Tagen ein neues Motherboard sowie eine neue CPU
gekauft. Da es weiterhin ein amd ist, habe ich versucht, daß alte System mit
den neuen Komponenten zu booten, was auch sehr gut funktionierte.

Da die neue CPU allerdings eine 64bit Architektur hat, im Gegensatz zur alten,
frage ich mich nun, ob es möglich ist, daß System auf die amd64 Version
umzustellen, ohne eine Neuinstallation durchführen zu müssen, da ich diese
Arbeit eigentlich vermeiden will (Weniger die Installation, als vielmehr die
anschließende Konfiguration)

Wenn es nicht gehen sollte, lohnt sich denn der Aufwand einer Neuinstallation
mit 64Bit?

Br
Dominik Kalisch