OT: Kontact/KMail einrichten

Steffen Krapp s.krapp at web.de
Mon Jul 10 11:23:25 BST 2006

Hallo,

ich nutze seit kurzem Kontact/KMail und bin damit eigentlich ganz
zufrieden. Jetzt wollte ich anfangen und einige eigene Kurzbefehle
definieren. Leider werden diese nicht gespeichert und sind beim
nächsten Start des Programms nicht mehr vorhanden. Ich gehe dabei über
das Menü Einstellungen - Kurzbefehle festlegen...
Was mache ich falsch, bzw. wo muss ich einstellen, dass diese dann
gespeichert werden.

Noch eine weitere Eigenart stört mich ein bisschen. Ich habe alle meine
Kontakte in das Adressbuch eingegeben. Wenn ich nun eine Mail verfasse
und auf die Schalfläche Auswählen... rechts neben der Zeile für die
Empfänger-Adresse klicke, erscheinen alle eingegebenen E-Mail-Adressen
doppelt. Warum?

Vielen Dank für eure Tipps!
Steffen