Minolta Drucker und Ubuntu 6.06

Tobias Eichenauer eichenauer at gmx.de
Son Jul 9 22:35:38 BST 2006

Tobias Eichenauer schrieb:
> Hallo!
>
> Ich habe ein Problem mit Ubuntu 6.06 und meinem Minolta 1200w
> Laser-Drucker.
> Seit ich von 5.10 auf 6.06 gewechselt habe, funktioniert der Drucker
> nicht mehr, obwohl der Treiber bei Synaptic vorhanden ist. Bei Version
> 5.10 ging er ganz einfach installieren und hat auch einwandfrei
> funktioniert.
>
> Hat jemand von Euch vielleicht eine Lösung bzw. einen Vorschlag? Im
> Internet habe ich nichts gefunden das mir geholfen hat.
>
> Danke schonmal!
>
> Tobias

Hallo!

Habe das Problem nun nach langen Internet-Recherchen und ausprobieren
gelöst. Mein Drucker läuft jetzt wieder einwandfrei.

Die endgültige Lösung fand sich auf dieser Seite:
https://launchpad.net/distros/ubuntu/+source/cupsys/+bug/30282/comments/18

Demnach muss in der Datei "/etc/cups/printers.conf" der Eintrag
"DeviceURI usb://KONICA/MINOLTA%20PP1300W" oder so ähnlich in "DeviceURI
file:///dev/usblp0" geändert werden. Und schon läuft das Ganze.

Gruß,
Tobias