Kernel 2.6.17 selberbauen

Keywan Najafi Tonekaboni lists at prometoys.net
Fre Jul 7 12:22:36 BST 2006

Hallo,

Am Freitag, den 07.07.2006, 13:10 +0200 schrieb Kai Timmer:
> * Keywan Najafi Tonekaboni <lists at prometoys.net> [2006-07-07 12:48]:
> Warum genau willst du den den neuen Kernel benutzen? Was funktioniert
> mit dem "dapper Kernel" denn nicht?

* Suspend friert manchmal den Rechner
* Ekiga lässt sich mangels Duplex-Support (Vermutung von mir) nicht
verwenden
* WLAN Verbindung wird nur bei verhältnismäßig gutem Signal aufgebaut
* USB-Touchpad reagiert nicht, wenn Touchpad während Suspend benutzt
wurde (Leider drückt der Deckel auf die Touchpad-Taste, wenn das iBook
im Rucksack schlummert)

> (...)

> Wenn du den neuen Kernel wirklich brauchst würe ich so vorgehen:
> 1. Die sourcen von edgy ziehen.
> 2. Die sourcen mit der .config des dapper systems mit "make oldconfig"
> konfigurieren. Die Fragen beantworten. Als Faustregel hierfür eignet
> sich: Alles was geht als Modul bauen, bein Rest genauer nachgucken.

Eigentlich würde ich mir lieber die config von edgy benutzen. Ich
benutze ja Distri-Kernel deshalb gerne, damit ich mich nicht mit den
Fragen auseinander setzen muss. Ich vertraue da ganz auf die Kompetenz
der Maintainer, es sei den ich weiss in spezifischen Fällen eine bessere
Lösung (die melde ich aber dann auch den Maintainern, so haben die z.B.
kurz vor dem Breezy-Release den Kernel für die neuen iBooks gepatched
gehabt, so das Touchpad und Sound gingen).

Ich auch. Danke für die Tipps.

Grüße,

Keywan

--
Keywan Najafi Tonekaboni
http://www.prometoys.net

people at world:/# apt-get --purge remove dominion
After unpacking world will be freed.
You are about to do something potentially beneficial
To continue type in the phrase 'Yes, do as We say!'