GCC 3.x unter Dapper installieren

Johannes Kastl ojkastl at gmx.de
Don Jul 6 19:44:07 BST 2006

Mahlzeit,

Vorgeschichte:

Ich hab hier ne TripleBoot-Kiste mit Suse 9.3, Suse 10.1 und Dapper.
Auf der 9.3 hab ich bisher immer Seamonkey-Nightlies kompiliert, die
ich jetzt unter allen drei Systemen nutzen kann.

Da aber Dapper einen 4er gcc mitbringt, kann ich mir nicht vorstellen
dass die damit kompilierten Nightlies auf der 9.3er Suse mit gcc 3.3
gehen.

Daher würde ich gerne einen ebensolchen 3.xer gcc installieren, und
damit dann die Nightlies kompilieren, wenn ich grad Dapper laufen habe.

Muss ich dabei was beachten? Oder nur Pakete installieren (cpp-3.4
gcc-3.4 gcc-3.4-base gcc-3.4-doc libc6-dev) und dann "export CC=..."
vor dem Kompilieren?

Danke,
OJ
--
[Herr der Ringe]
Man stelle sich die Geschichte vor, wenn George Lucas am Script