System soll bei Druck auf Stromtaste in den Ruhezustand wechseln

FunkyFish FunkyFish at gmx.net
Die Jul 4 08:51:52 BST 2006

Hallo Alexander,

Alexander Skwar schrieb:
> [...]

Ich kann Svens verhalten nur bestätigen! Ich hab eine cleane Dapper
Installation durchgeführt und wenn ich kurz den PowerOff Schalter
betätige erscheint der Logout-Bildschirm, drücke ich auf Abbrechen
bricht er auch ab. Abmelden und Bildschirm sperren funktionieren bei mir
auch wie gewohnt. Hibernate usw. hab ich noch nicht ausprobiert
(benötige ich eigentlich auch nicht).

Mag es daran liegen, dass du irgendwelche Suspend-Packages oder
ähnliches installiert hast? Mit dpkg -L <paket-name> kannst du die
Dateien welche von einem Paket überschrieben/angelegt/verändert werden,
anzeigen lassen. Vielleicht findest du so ein Paket, welches die Config
geändert hat?

Gruß
-Sascha-