Installierte Programme ins Menü bekommen

Sebastian Heinlein glatzor at ubuntu.com
Mon Jul 3 15:44:15 BST 2006

Am Montag, den 03.07.2006, 16:03 +0200 schrieb Anja Koenigstein:
> Hallo zusammen!
>
> Vor der Frage einige Infos: Ubuntu 6.06 mit Gnome 2.14.1
>
> Mir ist aufgefallen, dass nicht alle installierten Programme im Menü
> erscheinen. Ich weiß, wie ich mit Alacarte ein Programm manuell einfüge.
> Gibt es eine Möglichkeit, das alle Programme automatisch gefunden und
> dann dem Menü beigefügt werden?
> Ich denke, dass einige Programme sonst in Vergessenheit geraten, wenn
> sie nicht "sichtbar" sind.

Für Dapper wurden die Menüs aufgeräumt: alle Anwendungen dir nur als
Betrachter/Editor für einen bestimmten Dateityp verwendet werden und nie
ohne Datei geöffnet werden, erscheinen nicht im Menü. Es gibt keinen
allgemeinen Schalter, da jede Applikation einzeln verändert wurde.

Jedoch kann es sich auch im Einzelfall um einen Fehler handeln.

Grüße,

Sebastian