System soll bei Druck auf Stromtaste in den Ruhezustand wechseln

Alexander Skwar listen at alexander.skwar.name
Sam Jul 1 23:02:45 BST 2006

Alexander Skwar schrieb:

> So sehe ich das auch. Fragt sich, wie der gnome-power-manager zu konfigurieren
> ist.

Ja, diese Frage stellt sich wirklich.

Ich habe jetzt mal ein paar "logger" Debug Aufrufe in powerbtn.sh eingebaut
und somit festgestellt, das

	if pidof gnome-power-manager kpowersave > /dev/null ||

ein true ergibt - genau wie ich's erwartet habe.

Ich habe vorhin mal wieder die Powertaste gedrückt und daraufhin
den Gnome Logout Dialog erhalten. Dort auf *Abbrechen* geklickt,
woraufhin das System einen Shutdown gemacht hat.

Das war nicht so ganz das, was ich erwartet habe, muss ich zugestehen.

Hm, ich muß wohl mit gconf-editor in /apps/gnome-power-manager
passendes einstellen. Was mich allerdings wundert, ist, warum
das System ein Shutdown macht, ewnn ich auf den Power Button
drücke. Das wundert mich, da ich

	/apps/gnome-power-manager/action_button_power = interactive

habe. Beschreibung:

The action to take when the system power button is pressed. Valid
values are "suspend", "hibernate", "interactive", "shutdown" and "nothing".

Interactive scheint ja ansatzweise zu funktionieren - aber warum
zum Geier wird ein Shutdown ausgeführt?

Kapiere ich nicht.

Alexander Skwar
--
Die Ehe ist eine obszöne Einrichtung zur Ausbeutung der Männer.
		-- Esther Vilar