Netzwerkkarte läßt PC einfrieren

Sam Jul 1 22:52:54 BST 2006

Florian Diesch schrieb:

> was sagt
>  lshw -C net
> ?
> Evtl. hilft <http://rt2x00.serialmonkey.com/wiki/index.php/FAQ>
>

>    Florian

Hallo!

Habe auch die Conceptronic und sie läuft bei mir problemlos. Wird
bereits standardmäßig erkannt, läßt sich über "Netzwerk" konfigurieren
und läuft.

Welchen Kernel verwendest Du? Der Ralink-Treiber verträgt sich nicht mit
SMP-Kerneln. Hatte das Problem nämlich mal unter Mandriva.

Kannst du die Karte konfigurieren, wenn du Ubuntu von Live-CD laufen läßt?

Gruß,

Daniel